Besuch in St. Nikolaus

„Ein Fest feiern“ hieß unsere VU-Einheit, bei der wir uns unter anderem auch mit dem Fest beschäftigten, das wir jeden Sonntag in der Kirche feiern.

Bild:Besuch in St. NikolausErlebnisreich war unser Lerngang zur Nikolauskirche. Frau Kunz stellte uns das Kircheninnere vor, beantwortete all unsere neugierigen Fragen und zeigte uns viele Besonderheiten wie die Brandmale am Altar oder die wertvolle Monstranz aus nächster Nähe.
Toll war, dass auch Herr Gersak zufällig da war und uns die Orgel vorführte. „Pippi Langstrumpf“ in ganz vielen Variationen auf der Kirchenorgel gespielt – das erlebt man nicht täglich!
Und zum Abschluss durften wir dann noch in der Sakristei Platz nehmen und vespern. Kirchenräume so hautnah zu erleben war richtig schön und beeindruckend! Danke!



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=100

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i