Bodenseeschulpilger auf dem Martinsweg

Bild:Martinsweg18 Pilger, bestehend aus Lehrern, Eltern und Schüler machten sich am vergangenen Mittwoch
um 15 Uhr zu einer Etappe des Martinsweges auf, die von unserem Schulpastoralteam vorbereitet wurde. Der Start war in der St. Martins-Kirche in Oberteuringen.

Nach einem Impuls zum Aufbrechen ging es auf die 11 Kilometer in Richtung Bodensee-Schule. Bei schönstem Herbstwetter war die Stimmung in der Pilgergruppe prächtig.

Eine weitere Station auf dem Weg war die Kapelle St. Benedikt in Unterraderach mit einem weiteren Impuls und dem Pilgerlied „caminando va“. Um 18 Uhr in der Bodensee-Schule angekommen, feierten wir einen Gottesdienst in unserer Kapelle St. Martin mit Pfarrer Bernd Herbinger.

Danach gab es die wohlverdiente und leckere Tomatensuppe, die unser Küchenteam vorbereitet hatte.

Eine erste Etappe des Martinsweges ist geschafft, im Frühjahr oder Sommer wird die nächste folgen.

Bild:Martinsweg



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=177

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i