Segnungsfeier als Start in den Prüfungszeitraum

Bild:SegnungsfeierDie Schülerinnen und Schüler der Bodensee-Schule St. Martin sind mit einer Segnungsfeier in den Prüfungszeitraum des Schuljahrs 2016/17 gestartet.

75 Schülerinnen und Schüler treten zur Werkrealschulprüfung an. 55 Schülerinnen und Schüler starten am Donnerstag, den 30. März, mit den Klausuren im Fach Pädagogik/ Psychologie in die ersten Abiturprüfungen der Schule.

Als Symbol für die Prüfungen diente in der Segnungsfeier ein zwanzig Kilogramm schwerer Stein, welcher von einem Schüler der Schule aus der judäischen Wüste bis nach Deutschland getragen wurde. Was zunächst als Spaß begann wurde auf dem Weg zu einer Prüfung, die nur zu meistern war, weil immer dann, wenn der Stein zu schwer wurde, eine Vertrauensperson bereitstand, um bei der Last des Tragens zu helfen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen und hoffen bei der Last des Tragens helfen zu können.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=327

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i