Kommentare der Eltern zur Elternschule „Weidenwerkstatt“

Bild:ElternschuleFamilie Keller:
Vor kurzem erreichte uns die Einladung, an der Elternschule teilzunehmen. Wie... Eltern in die Schule? Aber die Angebote haben gelockt und so haben wir uns für die Weidenwerkstatt mit Frau Mrohs entschieden.

Eine bunte Schar Eltern hat sich im Kunstraum eingefunden, wir wurden kompetent und individuell in die Materie eingeführt und konnten nach Herzenslust unsere Projekte mit dem wunderbaren Werkstoff beginnen.


Bild:ElternschuleBis die Weiden ausgingen - der Elan der Eltern wurde wohl unterschätzt ... Aber wir freuen uns schon auf den zweiten Tag mit Frau Mrohs, die das super organisiert und vorbereitet hat.

Ein klasse Angebot, das die Bodensee-Schule da gemacht hat - das ist, meinen wir, einzigartig.

Vielen Dank dafür!

Familie Keller


Bild:ElternschuleFamilie Brugger:
Am Montag, dem 08.05 2017 trafen sich Eltern in der "Weidenwerkstatt".
Hier erwartete uns Frau Mrohs. Nach einer kurzen Einführung, wo sich jeder für ein Projekt entscheiden konnte, wurde auch gleich gestartet.

Mit bewundernswerter Geduld ging Frau Mrohs von Platz zu Platz und erklärte die verschiedenen Arbeitsschritte.

Bild:ElternschuleIm Raum herrschte große Konzentration und die Werkstücke wuchsen und wuchsen. Man hörte fast nur das Rascheln der Weiden.

Später zeigte Frau Mrohs noch verschiedene Techniken, die unsere Arbeiten verschönern sollten. Diese Techniken waren etwas verzwickt, so dass gegenseitige Unterstützung gefragt war. Am Ende ging jeder mit einem schönen Werkstück nach Hause.

Schön, dass wir über die Elternschule an einem solchen Abend teilnehmen durften.

Danke Frau Mrohs.

Bild:Elternschule



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=349

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i