Martinsweg - Zwischenstück

Bild:MartinswegIm Herbst 2016 starteten wir den 1.Teil des Martinsweges von der Kirche St. Martin in Oberteuringen zu unserer Schulkapelle St. Martin. Organisiert vom Schulpastoralteam ging es nun im Mai auf ein „Zwischenstück“ von unserer St.Martins-Kapelle zur Nikolauskirche in der Stadt. Unterwegs machten wir bei strahlendem Sonnenschein Impulsstationen am Seezugang, in der Schlosskirche, an der Schlossmole und schließlich in St. Nikolaus in der Altstadt.

Bild:MartinswegAnschließend war es Zeit für eine Stärkung in den canisianischen Gärten. Wir warfen den Grill an und beendeten den Pilgerweg im Schatten der Canisiuskirche. Nachdem wir wieder einigermaßen bei Kräften waren, ging es 46 Meter nach oben auf den Turm der Canisiuskirche, wo wir die herrliche Aussicht über Stadt und See genießen konnten. Die nächste Etappe wird uns von der Nikolauskirche nach Langenargen zur nächsten Martinskirche führen. Alle Mitglieder der Schulgemeinde sind dazu herzlich willkommen und dann gibt es auch wieder einen begehrten Pilgerstempel.

Bild:Martinsweg



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=361

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i