Blick über den Zaun

Besucher aus ganz Deutschland an der Bodensee-Schule

Bild:Blick über den ZaunBereits vom 08.11.2017 bis 10.11.2017 waren aus dem Arbeitskreis „Blick über den Zaun“ wieder Gäste von Schulen aus ganz Deutschland bei uns an der Bodensee-Schule St. Martin, um einen Einblick in die tägliche Arbeit und das Schulkonzept an unserer Schule zu bekommen.

Bild:Blick über den ZaunZu Besuch waren Lehrerkolleginnen und -kollegen aus Bremen, Marburg, Eisenach, Lemgo, Krefeld, Bargteheide und Salem. Diese hatten die Möglichkeit mit sogenannten „Schattenkindern“ den Schultag von Bodensee-Schülern mitzuerleben und in unser Schulleben einzutauchen.

Bild:Blick über den ZaunIhre Eindrücke und Erfahrungen meldeten die Kolleginnen und Kollegen am Freitag an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer Konferenz zurück. Besonders die Beziehungsarbeit, die an der Bodensee-Schule St. Martin gelebt wird und das Arbeiten auf Augenhöhe begeisterten unsere Besucher.

Bild:Blick über den Zaun



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=425

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i