Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Zwei Ehemalige bereiten der Partnerschule in IHUBE ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Bild:WeihnachtsgeschenkSeit über 16 Jahren kooperiert die Bodensee-Schule St. Martin mit ihrer Partnerschule in IHUBE (Nigeria). Neben vielfältigsten Ausstattungshilfen sorgte die Schulgemeinde mit dafür, dass dort ein echtes Schulzentrum entstehen konnte. Darüber hinaus besuchen dort inzwischen 83 Patenkinder das Internat der Schule, da der weite tägliche Schulweg einen Schulbesuch verhindern würde.

Mit einer großen Aktion wurde die Schule in diesem Jahr um eine Berufsschule erweitert und somit sieht sich die Schulgemeinde aufgerufen nach vorne zu blicken und neue Lehrer in IHUBE zu finanzieren, nach dem die Ausstattung der Schule bereits über Spenden Wirklichkeit wurde. Ein Lehrer verdient in IHUBE ca. 5 € am Tag.

Bild:WeihnachtsgeschenkGleich 140 Tage auf einen Schlag, nämlich 700 €, überreichten nun zwei ehemalige Schülerinnen der Bodensee-Schule, Simone Ammann und Tanja König, rechtzeitig vor Weihnachten und brachten das Vorhaben dem gesteckten Ziel ein gehöriges Stück näher.

Bild:WeihnachtsgeschenkBeide nutzten ihre Talente und Hobbies, um für den gemeinsamen Zweck zu sammeln. Frau Ammann gestaltete Weihnachtsgestecke, Frau König baute selbst eine aufwändige Weihnachtskrippe. Gestecke und Krippe fanden Abnehmer, welche nun in IHUBE ein Stück Weihnachtsbotschaft Wirklichkeit werden lassen.


Bild:WeihnachtsgeschenkBegeistert von den Möglichkeiten der Unterstützung blickt Frau König voraus und möchte im Frühjahr als Integrationsfachkraft der Stadt Friedrichshafen ein interkulturelles Fußballturnier der Häfler Schulen an der Bodensee-Schule auf den Weg bringen, dessen Erlös ebenfalls der Schule in IHUBE zu Gute kommen soll.

Bild:Weihnachtsgeschenk



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=466

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i