Frühjahrsputz an der Bodensee-Schule St. Martin

Bild:SchulputzeteMit Astscheren, Kettensägen und Heckenscheren machten sich fast 100 Eltern, Schüler und Mitarbeiter daran der Bodensee-Schule St. Martin den „Frühlingsschnitt“ zu geben. Trotz klirrender Kälte herrschte in allen Ecken des riesigen Außengeländes der Bodensee-Schule eine warmherzige und fröhliche Stimmung. Zäune wurden freigelegt, Hecken und Bäume gestutzt und die Lichthöfe neu gestaltet.

Bild:SchulputzeteWeitere 50 Eltern, Schüler und Mitarbeiter waren in den Schulhäusern fleißig, manche Fachräume und Klassenzimmer erhielten den Frühjahrsputz, im kleinen Theater wurde die gesamte Technik gecheckt und geschickte Näherinnen reparierten viele Meter schweren, schwarzen Theatervorhang.
Selbst in den Mitarbeiterräumen traf man auf emsige Heinzelmännchen und die Grundschule zog mit ihren vielen Ordnern und Materialien für den Vernetzten Unterricht und Morgenkreis in einen neuen Raum ein.

Bild:SchulputzeteAlle stärkten sich beim gemeinsamen Mittagessen und man konnte in viele glückliche Gesichter blicken, die an diesem Samstag gemeinsam viel geleistet haben.

Bild:Schulputzete



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=488

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i