Lehrer-Fußballturnier

Bild:LehrerfußballturnierDas "Road to Friedrichshafen - 2. Lehrer-Fußball-Turnier der Region Friedrichshafen/ Ravensburg" findet in der Bodensee-Schule St.Martin in Friedrichshafen statt.

Am vergangenen Freitag fand nach Schulschluss ein überregionales Lehrer-Fußball-Turnier in der Bodensee-Schule St. Martin in Friedrichshafen statt. Unter dem Motto „Road to Friedrichshafen“ kamen Lehrer-Teams verschiedener Schularten aus Ravensburg, Amtzell, Weingarten, Blönried und Friedrichshafen zusammen. Insgesamt acht Mannschaften kämpften um den Henkelpott, der im vergangenen Jahr vom Albert-Einstein-Gymnasium Ravensburg gestiftet wurde, und spielten in zwei Gruppen gegeneinander.

In den eng umkämpften Halbfinalspielen setzten sich das Albert-Einstein Gymnasium Ravensburg gegen die Bodensee-Schule sowie die Gemeinschaftsschule Amtzell gegen das Bildungszentrum St. Konrad aus Ravensburg durch. In einem spannenden Finale auf hohem Niveau gewann schließlich das Lehrer-Team des AEG Ravensburg das ruhmreiche Turnier. Die rosa Laterne für den Letztplatzierten ging an das Studienkolleg St. Johann aus Blönried.

Gerhard Schöll, der Schulleiter der Bodensee-Schule, übergab bei der Siegerehrung den Wanderpokal an das siegreiche Ravensburger Gymnasium und lud zum Verweilen im Sepp-Herberger-Gedächtnis-Raum der Bodensee-Schule ein. Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse sorgten für das leibliche Wohl. Für das Jahr 2019 hat sich bereits das Gymnasium Weingarten als Ausrichter zur Verfügung gestellt.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=493

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i