Freizeitgruppe Puppenwerkstatt

Aus der Freizeitgruppe“ Gib mal Stoff“ wurde im 2. Halbjahr 2018 eine Freizeitgruppe „Puppenwerkstatt“.

Bild:PuppenwerkstattDie Schülerinnen der 5. und 6. Klasse nähten zunächst die Puppenkörperteile an der Nähmaschine, füllten sie dann mit Watte aus und nähten diese dann mit viel Mühe von Hand zusammen. Dabei gab es nette Gespräche und auch viel stille Zeit, in der sich die Schülerinnen gut auf ihre Arbeit konzentrierten. Einen neuen Motivationsschub gab es beim Nähen der Hosen, Kleider und Jacken, die der Puppe den letzten Schliff gab. Ein paar ganz schnelle nähten auch noch einen Schlafsack.
So wurden aus den Schülerinnen stolz Puppenmütter!

Bild:Puppenwerkstatt



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=564

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019