Grundschule >> Unser Konzept

Bitte CODE eingeben:

a10cf6

Benutzernamen

Passwort

Endlich wieder Schülerfasnet

Bodensee-Schule zündet närrisches Feuerwerk

Alle hatten sich auf diesen besonderen Tag im Schuljahr gefreut und so strömte eine bunt verkleidete Schülerschar, vom Grundschüler bis zum Abiturient, aber auch alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, morgens ins Schulgebäude. Zuerst versammelten sich die Schüler noch in ihren Klassen und spielten und sangen zusammen, bis sie endlich von den Häfler Narren und der schuleigenen Lumpenkapelle befreit wurden.

Während die Grundschule in der Sporthalle feierte, sang und tanzte, begann im Speisesaal vor der großen Bühne das große Fasnetsprogramm. Auf der Bühne standen 120 Sängerinnen und Sänger vom 5er-Chor und dem Jugendchor, begleitet von der Lehrer-Bigband und empfingen die Schüler mit einem Fasnetspotpourri zum Mitsingen und Tanzen. Die Schulleitung wurde verhaftet und die Fasnet mit dem Song „Feuerwerk“ und einem Konfettifeuerwerk gestartet. Die 10.-Klässler hatten für alle Jahrgänge witzige Spiele überlegt, bei denen Schüler gegen ihre Lehrer antraten: Eierlauf, Raterunden, Tanzaufgaben und Karaoke. Wie erwartet hatten die Lehrer keine Chance und verloren fast jedes Spiel. Dazwischen gab es fetzige Stimmungsmusik und Songs vom Jugendchor und der Lehrerband.

Nach diesem eineinhalbstündigen Fasnetsprogramm hatten alle großen Hunger auf Leberkäswecken und Berliner. Und alle konnten sich so viele davon holen, wie sie wollten. Nun streiften die großen und kleinen Schüler durchs Schulhaus zu den zahlreichen vorbereiteten Ständen und Aktionen: zum Schminken, zu alten Kinderspielen, zum Nagelbalken oder Dosenwerfen, zum Backen oder in die Disco... Überall herrschte eine entspannte Fröhlichkeit, Freude und Spaß. Man schlenderte von einem Spieleangebot zum nächsten und holte sich zwischendurch wieder einen Berliner. Nach einer kurzen Aufräumaktion versammelten sich alle nochmal in ihren Klassenzimmern, bis die Lumpenkapelle wieder alle aus ihren Räumen holte und in einer großen Polonaise hinaus zu den Schulbussen führte und die Fasnetsferien beginnen konnten.
Schülerfasnet an der Bodensee-Schule: Besser geht’s nicht!
Kikeriki dr Fisch isch hiii!

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020