Lehrerteam tritt beim Tough Mudder Süddeutschland an

Bild:Tough MudderAnstatt am ersten Wochenende im neuen Schuljahr 2019/2020 die Beine hoch zu legen, reiste ein 16-köpfiges Lehrerteam der Bodensee-Schule St. Martin ins ungefähr zweieinhalb Stunden entfernte bayerische Wassertrüdingen. Dort fand der Tough Mudder Süddeutschland statt, ein Extrem-Hindernislauf durch Wald und Schlamm.

Bild:Tough MudderDie ungefähr 16 Kilometer lange Strecke verlangte den insgesamt 15.000 Teilnehmern mentale und körperliche Stärke, Teamgeist und Ausdauer ab, denn auf der gesamten Strecke verteilten sich 25 Hindernisse, die es in sich hatten und jeden an seine Grenzen brachte.

Bild:Tough MudderSie reichten von „Arctic Enema“ mit Eiswasser, über die „Mud Mile“, Kletterhindernisse wie „Funky Monkey“ oder dem „Everest“ bis hin zur „Electroshock Therapy“ mit 10.000 Volt. Erfreulicherweise erreichte unser Team geschlossen in einer Zeit von ungefähr vier Stunden das Ziel.

Bild:Tough MudderDas ganz besondere an diesem Event ist aber, dass es um Zusammenarbeit und Teamgeist geht und nicht um einen Wettkampf, weshalb es beispielsweise keine offizielle Zeitnahme gibt. Unsere Lehrer, darunter auch ehemalige Kollegen wie Frau Huber und Herr Eppler, waren am Abend allesamt sichtlich geschafft aber überglücklich.

Bild:Tough MudderVon einem Kapselriss im Finger abgesehen, blieben alle von ernsthaften Verletzungen verschont, freuen sich aber nun über einen ordentlichen Muskelkater und zahlreiche kleinere Blessuren und blaue Flecken.

Bild:Tough MudderFrau Heublein resümierte, was alle dachten: Ein unvergessliches Erlebnis und ein unglaublich toller Tag!



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=781

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019