Fit für die Schule oder ist die Schule fit für die Kinder?

Elternseminar zum letzten Kindergartenjahr an der Bodensee-Schule St. Martin

Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo und das gilt auch bei der Schulreife. (nach Maria Montessori)

Es lohnt sich, wenn Eltern einmal überlegen, mit welchen Worten sie von „Schule“ sprechen. Erklären Sie Schule mit Anstrengung, Leistungsdruck, langem Stillsitzen-Müssen?

Kinder sind jetzt im letzten Kindergartenjahr stolz, die Großen im Kindergarten zu sein, sie übernehmen Verantwortung für die Kleinen und können kleine Dienste übernehmen.

Mit diesem Selbstbewusstsein, dieser Selbstständigkeit soll in einem Jahr dann Schule beginnen.
Die Bodensee-Schule lädt am Dienstag, den 22. Oktober 2020 um 19.30 Uhr im Kleinen Theater zu einem ersten Elternabend für kommende Erstklasseltern ein.
Bild:Elterninformationsabend



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=798

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019