Herzlich Wilkommen am SG St. Martin!

Begrüßung der beiden neuen Eingangsklassen

Letzte Woche konnten wir unsere neue Eingangsklasse an einem schönen, gemeinsamen Sommerabend begrüßen.
Hermann Schlenker und Sandra Rentsch-Doer werden die Mentoren der beiden neuen Klassen sein und gaben den Schülern einen kleinen Einblick in das kommende Schuljahr.

Unsere sehr ambitionierte Oberstufenband unter der Leitung von Eva Schwarz hat für gute Musik gesorgt und ein Bingospiel brachte dann die erste Annäherung zwischen den aktuellen und neuen Schülern und Lehrern. Eine beeindruckende Neuheit war die Ausstellung der diesjährigen Schülerarbeiten des Philosophisch-Theologischen Forums (PTF)! Schüler und Lehrer kamen hier in regen Austausch über die Inhalte der einzelnen Arbeiten. Das schaffte einen lebendigen Einblick in unser Schulleben, die Konzeption des SG und die Umsetzung der Inhalte des Marchtaler Plans in der Oberstufe.

Begrüßung der neuen Eingangsklassen

Schulband live

Bild:

Bild:

Bild:

Begrüßung durch Rektor Hermann Lang und Vorstellung der Mentoren

Bild:

Bild:

Unsere Oberstufe ist aktiv

Bild:

Ausstellung! Schülerarbeiten des Philosophisch-Theologischen Forums

Bild:

Bild:

Bild:

Bild:

Bild:

Bild:



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=3&Article_ID=382

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i