Pausensnack

Wir, der Sondergebiete der Ernährungswissenschafts-Kurs, haben von unserer Lehrerin den Auftrag bekommen, uns gesunde Pausensnacks zu überlegen. Am Freitag hat sie uns dann Lebensmittel mitgebracht, mit denen wir uns viele verschiedene gesunde Pausensnacks herstellen konnten. Nach einer kleinen Einführung über die verschiedenen Nährstoffe und in welcher Kombination sie unser Körper am besten aufnehmen kann konnten wir selbst ausprobieren, wie es uns am besten schmeckt. Hier unsere leckeren Favoriten zum Nachmachen:

Bild:Roggenvollkorn mit Tomatenmark, Möhrenraspeln und Kresse. Quelle: M. Beyle

Bild:Roggenvollkornbrot mit Speisequark, Karotten-Gurken-Scheiben und Kresse. Quelle: M. Beyle

Bild:Roggenvollkorn mit Tomatenmark, Möhrenraspeln und Kresse. Quelle: M. Beyle



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=3&Article_ID=502

Online gestellt von: Frau Clara Tandler-Ziermann

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019