Service >> Jahrbuch

Bitte CODE eingeben:

df939f

Benutzernamen

Passwort

Mitteilungsheft für Eltern, Freunde, Mitarbeiter und Schüler der Bodensee-Schule St. Martin, Friedrichshafen

Ausflug der Klasse 5a zum Kletterpark nach Immenstaad

Am 8. Oktober 2020 ist unsere Klasse pünktlich um neun Uhr mit dem Fahrrad zum Kletterpark nach Immenstaad gefahren. Das war vielleicht ein Abenteuer! Vor allem, weil wir bis kurz vor knapp nicht wussten, ob wir wegen des schlechten Wetters überhaupt fahren konnten. Bei unserem Ausflug hatten wir dann jedoch strahlenden Sonnenschein und so war auch unsere Laune sehr gut und wir hatten viel Spaß miteinander.

Bild:

In Immenstaad angekommen, haben wir erfahren, dass es insgesamt 6 Parcours für 11-Jährige gibt. Dabei haben wir uns bei schwierigen Stellen immer gegenseitig geholfen. Und manche Kinder, die am Anfang eher ängstlich waren, waren am Ende mutig und stolz, dass sie es dann doch noch geschafft haben. Unser gemeinsames Vesper hat dann auch richtig gut geschmeckt, denn man bekommt Hunger, wenn man den ganzen Morgen in den Bäumen herum klettert. Um 14 Uhr ging es dann zurück zur Schule. Wir hatten auch auf der Rückreise jede Menge Spaß, vor allem, weil uns die LKW‘s ständig zuhupten.

Bild:

Der Ausflug war toll und wir wünschen uns, dass wir bald wieder mal etwas gemeinsam unternehmen können.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020