Lernt unser Schulradio kennen!

Hi, wir vom Schulradio wollen Euch in unsere Arbeit einweihen. Zu unserem Aufgabenbereich gehört das Interviewen verschiedener Leute und sogar Promis.

Wichtig ist es für uns, die richtigen Themen zu finden und umzusetzen. Dazu zählen Umfragen, Reportagen und Beiträge.Dabei lernen wir auch, wie man beim Interviewen fragt. Vor allen Dingen, wie man mit den Leuten umgeht. Dazu zählt auch der Eindruck, den wir vermitteln. Wir legen Wert darauf, uns vorzustellen und unser Gegenüber höflich und mit Respekt anzusprechen. Meistens gelingt es uns, die Leute für unsere Fragen zu begeistern :-) !

Wir finden die Arbeit mit dem Aufnahmegerät und anderen Leuten Fragen zu stellen - sehr interessant. Wichtig ist es, nie aufzugeben und mit Geduld an die jeweilige Sache heranzugehen.

Wir gehören der FG Computer an und tauschen einmal im Monat Maus und PC mit dem Aufnahmegerät. Über Anregungen, Wünsche oder Vorschläge freuen wir uns - wir sind für alles offen. Zur Seite steht uns fürs Schulradio Radio 7 Redakteurin Karin Rothaupt.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=35&Article_ID=72

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i