Service >> Jahrbuch

Bitte CODE eingeben:

7498da

Benutzernamen

Passwort

Mitteilungsheft für Eltern, Freunde, Mitarbeiter und Schüler der Bodensee-Schule St. Martin, Friedrichshafen

EXIT Game im Chemieunterricht - Auf der Suche nach dem idealen Baustoff

Das Schülerlabor Konstanz zu Besuch am BG St Martin

Letzte Woche hatten wir die außergewöhnliche Möglichkeit, uns spielend auf die Suche nach dem! idealen Baustoff zu begeben.

Bild:

Das Schülerlabor Konstanz war zu Besuch im Chemieunterricht der J2.
Frau Dr. Ceren Karayel und ihr Team, Lea Marquardt und Lukas Gschwind, bereicherten unsere Stunde mit einem neuen, interessanten Exit Game zum Thema Baustoffe. Das von Lea Marquardt konzipierte Exit Game passte genau zu unserem aktuellen Themengebiet Kunststoffe, so hatten wir einen gelungenen, interaktiven Abschluss unserer Lerneinheit.
Der Chemiekurs hatte Freude am Tüfteln und Ausprobieren und arbeitete bis zum Ende so richtig konzentriert mit (die Fotos sind nicht gestellt .-)).

Bild:

Das Konzept Exit Game zu nachhaltigem Bauen ist Teil des Programmes ZuKon2030, einer Kooperation zwischen dem Schülerlabor des Fachbereichs Didaktik der Naturwissenschaften der Universität Konstanz (Prof. Huwer) und dem Green Office der Universität Konstanz.

Bild:

Lieben Dank an das Team des Schülerlabors für diesen besonderen Vormittag!

Bild:
Bild:
© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020