Seehasenbasketball am 15.07.2016 der Klassen 7

Am Sportfreitag des Seehasenfestes wurde die Bodenseeschule beim Basketball der 7. Klassen von jeweils fünf Mädels und Jungs toll repräsentiert.

Bild:Seehasenbasketball am 15.07.2016 der Klassen 7Schon in den frühen Morgenstunden hatte die Mannschaft um Trainer Uli Borchert ihr erstes Spiel, in dem es an Korbwurfmöglichkeiten nicht mangelte.
Drei weitere Spiele gegen Häfler Schulmannschaften hatten unsere „Zehn“ im Laufe des Vormittags zu meistern. Toll war zu beobachten, wie das Zusammenspiel der Mannschaft von Match zu Match besser wurde und auch schon bei den Siebtklässlern enorme Rasanz im Spiel war. Die Pässe und das Zusammenspiel wurde immer sicherer und gezielter.
Leider schien an diesem Morgen der Korb für die Bodenseeschüler wie zugemauert und unzählige Bälle Richtung Korb verfehlten knapp ihr Ziel.
Dennoch war es bemerkenswert, wie gut die Mannschaft harmonierte und Herr Borchert die Mannschaft in nur wenigen Wochen turnierfähig machte. Auch feuerte er seine Mädels und Jungs von der Trainerbank aus kräftig an.
Geleitet wurden die Spiele von einem Team ausgebildeter Basketballschiedsrichter, die zum Teil recht streng aber fair pfiffen.
Insgesamt erreichte die Bodenseeschule einen vierten Platz und konnte vor allem viel Spaß am Spiel auf ihrem Konto verbuchen.
Gespielt haben: Nina Kirchhoff, Hannah Klann, Lilly Hartmann, Jannik Härle, Moritz Krause, Lutz Zindel, Fabian Saretz und Louis Rist. Ersatzspielerinnen waren: Michelle Richter und Jule Scherzinger.
Trainer – und Betreuerteam: Uli Borchert und Gisela Bentele

Bild:



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=106

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i