Ein besonderer Start in den Tag...

Am 9.12.2016 waren 13 Kinder aus der Klasse 5b morgens um 6 Uhr in der Kirche Petrus-Canisius in der Rorate. Bei Kerzenschein fing der Gottesdienst an. Ein paar Lehrer sangen und spielten Lieder. Pfarrer Herbinger und Vikar Welchering gestalteten den Gottesdienst. „Ein Gottesdienst nur mit Kerzen, ohne elektrisches Licht, das war toll“ sagte ein Schüler. „Mir ist es schwer gefallen so früh aufzustehen, als ich dann die Kirche betreten habe, war ich hellwach.“

Eine Schülerin sagte: „ Ich fand die Lieder schön.“ Ein paar Kinder fragten sich wie viele Kerzen in der Kirche waren? Wir haben versucht die Kerzen zu zählen. Leider ohne Erfolg.

Eine Schülerin ist bei 199 Kerzen angekommen. Nach dem Gottesdienst gab es ein leckeres Frühstück im Valentin-Mohr-Saal. Gut gestärkt und hellwach starteten wir in den Tag und kamen pünktlich zu Unterrichtsbeginn in der Bodensee-Schule an. Es war wirklich ein besonderer Start in den Tag. Bild:



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=240

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i