Wintersporttag Klasse 7 und 8 in Laterns - Sonne pur!

Bild:LaternsNachdem der Winter uns mal wieder mit langen Hochnebelphasen geplagt hat, waren wir alle gierig nach Sonne.

Die Freude war groß, als wir in Friedrichshafen schon bei strahlendem Sonnenschein losgefahren sind, zumal die Webcam in Laterns uns zeigte, dass es dort auch wunderschön sein würde. Und so kam es auch: Wir hatten warme Temperaturen, die sogar ein Essen im T-Shirt auf der Sonnenterrasse zuließen und strahlend blauer Himmel mit Sonne pur.

Es war ein schöner Tag! Alle konnten sich austoben, Skifahren, Snowboarden, Rodeln, nach Herzenslust und wie jeder wollte. Es gab Rodelrennen zwischen 7ern und 8ern, nachdem anfangs Berührungsängste da waren („Wir wollen nicht mit denen fahren….“) und am Ende des Tages die Frage: „Fahren wir nächstes Jahr wieder zusammen da hin? – Bitte….“.

Am Abend waren wir müde. Unsere Gesichter zeigten, dass wir einen Tag in der strahlenden Sonne verbracht hatten und wir Lehrer sind froh und dankbar, dass alles so gut geklappt hat und alle Schüler wieder heil und gesund zu Hause angekommen sind.

Wir danken Herrn Riedel für die Organisation und starten heute umso beschwingter in den Schulalltag – vor allem, wenn ein Blick nach draußen verrät, dass dieser Tag wohl einer der letzten, schönen Wintertage in Laterns war und der Regen jetzt vermutlich die letzten Schneereste noch zum Schmelzen bringen wird. Glück gehabt!



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=289

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i