Die Zauberschule steht Kopf

Bild:Fasnet„We are the world“ lautete das diesjährige Motto der Schülerfasnet in der Bodensee-Schule.
Dass sich die Klassen entsprechend verkleideten und vorbereiteten war klar, es gab sogar eine „mexikanische Mauer“, welche das weltweite Interesse deutlich werden ließ. Gespannt war man aber auf die Absetzung der Schulleitung, die wie in jedem Jahr in den Händen der Zehntklässler lag.

Mit den Narren wurden pünktlich die Schüler und auch die Schulleitung in den Speisesaal „entführt“, wo ein tolles Programm auf alle wartete. Begleitet von den Chören der Fünftklässler und dem Jugendchor wurde die Schulleitung in die Welt geflogen, wo jeweils besondere Aufgaben warteten.

Vom Seilspringwettbewerb in Holland, über eine neue Präsidentenkandidatur in den USA, über einen Samba-Tanzwettwerb in Brasilien bis hin zu einem Sumoringkampf gegen den besten japanischen Kämpfer mussten sich die Schulleitungsmitglieder schwierigsten Aufgaben stellen, um die Leitung der Schule zu behalten. Natürlich war nach vier klaren Niederlagen der Weg frei für die Machtübernahme der Schüler. Der Weg in die Zauberschule war geebnet!

Gut 50 Angebote von der Mohrenkopfschleuder über Büchsenwerfen und Discoangeboten bis hin zum Schminkstand sorgten für Kurzweil und gute Laune in allen Räumen. Unterbrochen wurden die Aktionen von einem Lehrertheater, das mit der Auflösung der letztjährigen Räuber Hotzenplotzgeschichte überleitete in die neue Zauberschule mit Harry Potter.

Hier ging es darum, dass die neuen Zauberlehrlinge einziehen und sich in den Räumlichkeiten breit machen. Schon jetzt warten die Zuschauer darauf, dass im kommenden Jahr die Fortsetzung auf die Bühne gebracht wird.

Mit einer gemeinsamen Polonaise begaben sich die Bodensee-Schul-Narren gegen 13 Uhr auf den Heimweg in die wohlverdienten Fasnetferien.

Bild:Fasnet

Bild:Fasnet

Bild:



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=295

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i