Kennenlernradtour der Klasse 9b nach Hard

Bild:KlassenfahrtAm Montag den 18.09.2017 starteten wir unsere gemeinsame Radtour an der Bodenseeschule St. Martin mit unseren Fahrrädern. Wir fuhren am Bodensee entlang durch Friedrichshafen, Eriskirch, Langenargen, Kressbronn, Lindau und Bregenz, bis wir schließlich unser Ziel in Hard (Österreich) erreichten. Als wir dort ankamen, bezogen wir unsere Betten und gingen lecker zum Italiener um die Ecke essen. Anschließend haben wir uns die Hafenbecken in Hard angeschaut und erlebten dort einen wundervollen Sonnenuntergang am Wasser. Den Abend ließen wir in unserer Jugendherberge mit gemeinsamen Spielen ausklingen.

Bild:KlassenfahrtDer nächste Morgen begann mit einem leckeren Frühstück und nicht so tollem Wetter. Daher beschlossen wir, nicht wie geplant auf den Pfänder zu gehen, sondern das INATURA Museum in Dornbirn zu besuchen. Dort gab es spannende Dinge zu erleben und wir haben eine Menge gelernt. Es hat allen sehr gut gefallen. Bei strömenden Regen ging es zurück in unsere Unterkunft. Nachdem wir uns vom Regen erholt hatten, wurden wir von der Herberge in ihr Restaurant eingeladen. Unser Highlight des Tages war aber das gemeinsame Kegeln am Abend, bei dem wir uns sehr gut anstellten. Als wir einen Sieger ausgespielt hatten, ließen wir einen schönen Abend mit der Klasse ausklingen. Der Mittwoch war dann auch schon wieder der Abreisetag. Wir durften eine Pause in Wasserburg bei der Bäckerei Straub machen, die uns mit Brezeln und Getränken überraschte. Anschließend haben wir gestärkt mit dem Fahrrad den Weg nach Hause angetreten und kamen alle wieder heil an der Bodensee-Schule an.

Bild:Klassenfahrt



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=398

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i