Geheimnis der Rorate: Bodensee-Schüler sind schon früh unterwegs

Bild:RorateVon wegen keine Lust früh aufzustehen. Was bewegt Jugendliche dazu, an einem regnerischen Freitagmorgen im Dezember sehr früh aufzustehen und den Weg in die Kirche St.-Petrus-Canisius in Friedrichshafen zu suchen?
„Ich bin schon um 5 Uhr aufgestanden“ sagte der 12- jährige Joshua aus Überlingen, der seine Mutter Anfang der Woche überredete, mit ihm zur Rorate nach Friedrichshafen in die St.-Petrus-Canisius Kirche zu fahren. „Mir gefallen die vielen brennenden Kerzen und die schöne Musik“ berichtet eine Klassenkameradin, die ebenfalls eine Anfahrt aus dem Deggenhausertal hinter sich hat. Ca. 20 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen der Bodensee-Schule St. Martin besuchten die Rorate. Beim anschließenden, gemeinsamen Frühstück im HKD waren sich alle einig, dass es sich gelohnt hat, den Tag so früh zu beginnen. Wegen den Kerzen, wegen der Musik, wegen dem Frühstück, wegen der besonderen Stimmung und weil es einfach besonders ist, den Tag in der dunklen Jahreszeit mit Kerzenschein zu begrüßen. Am nächsten Freitag, 15.12.2017 gibt es ab 6.00 Uhr wieder die Möglichkeit in der St.-Petrus-Canisius diesen besonderen Moment zu erleben.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=452

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019