Die Klasse 9b stellt ihre Berufe vor

Bild:BerufswahlIn Rahmen eines gemütlichen Adventsnachmittages haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9B bei Punsch und Lebkuchen ihre Praktika der letzten Woche ihren Eltern und Verwandten und ihren Lehrern vorgestellt. Dabei wurden spannende Einblicke und persönliche Eindrücke ihrer einwöchigen Berufeerkundung präsentiert. Es wurde ein sehr bunter und kurzweiliger Nachmittag, denn so groß die Spannbreite der verschiedenen Berufsfelder war, so verschieden waren auch die Eindrücke und Erlebnisse unserer Praktikanten.

So wurden die Zuhörer zum Beispiel mit selbstgebackenen Leckereien aus dem Bäckerberuf verwöhnt, bekamen eine Lehrstunde im Maschinendruck bis hin zu Erfahrungen auch einer Rechtsanwaltskanzlei und vielen anderen Berufsfeldern mehr.

Nach den sehr persönlichen Präsentationen konnte man sich im persönlichen Gespräch und einer Tasse Punsch noch intensiver über die vergangene, erlebnisreiche Woche unterhalten und austauschen. Vielleicht war bei dem ein oder anderen schon „der Beruf“ dabei, den er sich nach seiner Schulzeit für die Zukunft vorstellen kann.

Bild:Berufswahl



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=456

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i