Berufsinformationszentrum

Am Dienstag, den 16.01.2018 sind wir zusammen nach Ravensburg zum BIZ (Berufsinformationszentrum) mit dem Zug gefahren.

Wir mussten um 08:15 Uhr am Friedrichshafener Stadtbahnhof sein. Zusammen sind wir dann von dem Stadtbahnhof mit dem Zug nach Ravensburg gefahren. Von dort aus sind wir ca. 15 min zum BIZ gelaufen.

Als wir dann angekommen sind, wurde uns erst mal erklärt, wie alles funktioniert und was wir machen müssen. Nachdem erklärt wurde, durften wir anfangen und gingen zu den PCs ,die reserviert waren für uns.

Nach ca. 1 ½ Stunden waren wir fertig und unsere Ergebnisse waren da. Es kamen bei jedem die unterschiedlichsten Berufe raus, manche waren damit zufrieden, andere wiederum eher weniger.

Aber schlussendlich ist es ja nicht festgelegt, dass wir genau davon was werden müssen.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=472

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019