Rorate in Canisius

Bild:RorateAm 15.12.2017 gingen 13 Schüler aus der 8a mit 3 Eltern und mit Frau Hepperle in die Roratefeier nach Petrus Canisius in Friedrichshafen. Der Gottesdienst begann um 6 Uhr morgens. Die meisten von uns waren schon zwischen 4 und 5 Uhr auf den Beinen und ein paar von uns kamen sogar mit dem Fahrrad zur Kirche. Als wir in die Kirche traten, sahen wir als erstes die vielen Kerzenlichter, die überall in der Kirche verteilt waren. Die Atmosphäre war sehr ruhig und angenehm. Wir haben miteinander gesungen, dann kamen Fürbitten, Gebete und die Eucharistiefeier. Um 6:48 Uhr war die Rorate zu Ende und es ging hinüber ins Gemeindehaus, wo wir alle zum Frühstück eingeladen wurden. Dieses Angebot haben wir natürlich gerne angenommen! Das Frühstück war sehr lecker, es gab sogar Nutella, worüber wir uns richtig gefreut haben. So gegen 7:40 Uhr sind wir von Canisius zurück zur Schule gelaufen. Wir sind am See entlang und die Route war sehr angenehm. Der See hatte eine wunderschöne Farbe und die Berge, auf denen bereits ein wenig Schnee lag, trugen kühle Luft vom anderen Ufer zu uns herüber. Unterwegs haben wir ein wenig an der Uferzone gechillt und auch ein paar Fotos gemacht, damit wir das schöne Erlebnis nicht mehr so leicht vergessen. Erst gegen 9 Uhr sind wir dann an der Schule angekommen. Solche Aktionen sollten wir in Zukunft öfters machen. Das war richtig schön!



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=478

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i