Wintersporttag

Bild:WintersporttagAm Dienstag, dem 08.02.2018 um 7:15 Uhr versammelten sich die Klassen 8, 9 und 10 an der Schule. Insgesamt waren es 148 Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen. Unter der Leitung von Herrn Riedel, der den Wintersporttag organisiert hat, fand jeder seinen Platz in den Bussen. Jede Klassenstufe bekam einen Bus und dann ging es ab nach Laterns. Die Vorhersagen für den Tag waren, sonnig, sehr kalt (- 17°) aber sehr guter Schnee.

Bild:WintersporttagNach ca. 1,5 Stunden kamen wir an unserem Ziel an und Herr Riedel holte die Liftpässe. Anschließend machten wir erst einmal Gruppenfotos. Danach ging es endlich ab auf die Piste. Der Himmel war klar, doch es war sehr kalt. Während des Tages waren die einen mit ihren Schlitten auf der Rodelpiste und die anderen mit den Skiern oder Snowboards unterwegs. Insgesamt waren es tolle Stunden und wir hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.

Nach 5 Stunden voller Spaß mussten wir leider wieder zurück zu den Bussen. An der Schule gegen 17 Uhr angekommen, machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Bild:Wintersporttag



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=499

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019