"Was passiert in meinem Körper?"

Mädchen- und Jungenprojekt in Klasse 6

Bild:Was passiert in meinem KörperAlle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen besuchten im Rahmen des „Wir machen Kinder stark“ – Projekts im September 2018 nach Geschlechtern getrennt einen Workshop mit dem spannenden und sensiblen Thema: "Was passiert in meinem Körper?".

Bild:Was passiert in meinem KörperDie Mädchen wurden dabei von der Referentin Frau Riedle und die Jungs von Herrn Müller sehr wertschätzend und sensibel mit den körperlichen und geistigen Veränderungen in der Pubertät konfrontiert. Ein wichtiger Grundgedanke in den Workshops war, dass die Schülerinnen und Schüler ihre einmalige Körperlichkeit schätzen lernen sollen, damit sie diese besser schützen können.

Bild:Was passiert in meinem KörperIm Vorfeld der Workshops konnten sich alle interessierten Eltern über deren Inhalte und dessen Konzept bei einem Vortrag informieren und austauschen.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=587

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019