Projekt zum Thema "Influencer"

Bild:Projekt "Influencer"Am letzten Montag besuchte der aus dem Fernsehformat „Der Bachelor“ von RTL bekannte Influencer Johannes Haller mit seiner Freundin Yeliz Koc die Klasse 9c der Bodensee-Schule St. Martin.

Kontaktiert hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse Johannes Haller, da sie an einem Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema „Influencer“ teilgenommen hatten. Infolgedessen wollten sie einen Influencer interviewen. Johannes Haller nahm sich mit seiner ebenfalls auf der Fernsehserie bekannten Freundin Yeliz Koc drei Stunden für die Jugendlichen Zeit und gewährte einen spannenden Einblick in das Leben und die Arbeit eines Influencers.

Es entwickelte sich ein freundliches und humorvolles Gespräch an dessen Ende natürlich auch noch Zeit für Autogramme und persönliche Fotos war. Für die Klasse war dies der Höhepunkt und das Ende eines zweiwöchigen Projekts, in der ein eigener Film zum Thema „Influencer“ gedreht und geschnitten wurde, mit der sich die Klasse nun an einem bundesweiten Schülerwettbewerb zum Thema bewirbt.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=642

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019