Bodensee-Schule on Ice

Wintersporttag der 5. und 6. Klassen

Bild:WintersporttagFür die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 war der 17.01. ein besonderer Schultag. Statt im Klassenzimmer traf man sich um 8.00 direkt am Schulstein oder am Stadtbahnhof, denn heute ging es nach Ravensburg in die Eishalle.

Bild:WintersporttagNach einer Fahrt mit dem Zug und einem kurzen Fußmarsch waren alle Klassen angekommen. Die Stimmung war gut und alle Kinder warteten geduldig an der Schlittschuhausgabe- die verführerische glatte Eisfläche vor Augen. Schließlich gab es ein buntes Treiben auf dem Eis und Schüler wie Lehrer drehten ihre Runden.

Bild:WintersporttagAuch Anfänger trauten sich mutig auf das Eis, mit Mitschülerinnen und Mitschülern an der Seite oder einem „Pinguin“ als Hilfe. Als es nach gut zwei Stunden Zeit war wieder vom Eis zu gehen, kam es vielen viel zu kurz vor.

Bild:WintersporttagZwei sechste Klassen gingen im Anschluss noch im wunderschönen Ravensburg bummeln, die anderen Klassen traten ihren Heimweg an die Bodensee-Schule an und waren pünktlich zum Mittagessen wieder an der Schule.

Bild:WintersporttagSchüler wie Lehrer waren sich einig: das war ein gelungener Winterporttag.

Bild:Wintersporttag

Bild:Wintersporttag

Bild:Wintersporttag

Bild:Wintersporttag



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=672

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019