Klassenfahrt nach Ameland

Am 16.05.19 ging es los!!! Wir trafen uns zwischen 22 Uhr und 22: 30 Uhr. Aber der Bus kam leider zu spät, er kam erst um 23:45 Uhr. Alle waren genervt und müde als wir endlich um 00:40 Uhr losfuhren. Die Fahrt ging 14 Stunden. Nach der Fahrt standen wir alle sehr motiviert an der Fähre! Endlich ging der spannende Teil der Klassenfahrt los. Die Fähre legte um 13 Uhr ab. Endlich waren wir auf Ameland! Das Wetter war nicht besonders toll als wir ankamen. Wir erkundeten das Haus und machten einen Spaziergang durch das nächste Dorf Nes.

Am nächsten Tag gingen wir erst mal an den Strand. Frau Baier hatte eine Überraschung für uns: Wir durften eine Traktortour am Strand machen. Nach einiger Zeit war es windig und kalt.
Unser nächstes großes Highlight war die Fahrradtour zum Leuchtturm am nächsten Tag. Wir fuhren 12 km mit dem Hollandrad zum Leuchtturm.

In den nächsten Tagen hatten wir kleinere Ausflüge:
die Fahrradtour zu einer Aussichtsplattform
der Museumsbesuch
der Besuch in den anderen Dörfern
das Reiten am Strand
das Baden im Meer

Die Wattwanderung war matschig und sehr interessant. Wir lernten viel über das Wattenmeer und die Tiere die darin leben. Wir hatten Glück und fanden sogar Perlen in Miesmuscheln. Besonders schön fanden wir auch noch den Sonnenuntergang am Strand.
Am letzten Tag machten wir noch einen großen Ausflug: Die Fahrt zu den Robbenbänken. Der Wind trieb uns ganz nah an die Bänke heran. So sah man sie ganz besonders gut. Am nächsten Tag war leider alles schon zu Ende, aber wir freuten uns auf zuhause.
Die Klassenfahrt brachte viel für unsere Klassengemeinschaft und wir lernten unsere Parallelklassen besser kennen. Bild:Ameland



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=752

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019