Englandfahrt 2019

Mit voller Vorfreude starteten wir mit dem Reisebus nach England. Da die Busfahrt relativ anstrengend war, waren wir alle froh als wir endlich auf der Fähre ankamen. Die Aussicht auf der Fähre war überragend schön, jedoch waren wir alle sehr müde. Bild:England

Nachdem wir in Dover angekommen waren, fuhren wir nach Winchester um diese Stadt zu besichtigen. Nach unserer freien Zeit in Winchester, fuhren wir nach Bournemouth um unsere Gastfamilien kennenzulernen. Am nächsten Morgen fuhren wir nach Swanage um dort an den Küsten entlang zu wandern. Es war erstaunlich die Landschaft von England zu sehen, doch leider fing es an zu regnen. Wir haben auf dem Weg zum Bus, noch eine kleine Pause in einer Kirche eingelegt, und haben danach noch eine Sight-Seeing Tour durch Bournemouth gemacht. Bild:England

Am Dienstag sind wir zur Cathedrale nach Salisbury gefahren und haben diese besichtigt. Später sind wir noch zu dem berühmten Stonehenge gefahren und haben viele Bilder gemacht. Den weiteren Tag verbrachten wir in Portsmouth, wo wir uns ein ehemaliges Kriegsschiff angeschaut haben. Danach haben wir uns schon alle riesig auf das Outlet gefreut. Mit einem erleichterten Geldbeutel sind wir in die Gastfamilien zurück gekehrt. Bild:England

Am Donnerstag haben wir uns von unseren Gastfamilien verabschiedet, und fuhren danach mit dem Bus nach London. Dort haben wir alle zusammen die Tower Bridge angeschaut und haben uns nach einem kleinen Spaziergang an der Millennium Bridge aufgeteilt. Die eine Gruppe ist in die Oxfordstreet gefahren und die andere Gruppe hat sich den Buckingham Palace angeschaut. Später haben wir uns am Musical getroffen und haben alle zusammen Matilda angeschaut. Nach dem Musical sind wir wieder zurück zum Bus gelaufen, und haben uns bereit gemacht für die Heimreise. Nach langen 18 Stunden Fahrt sind wir müde in Friedrichshafen angekommen.
Bild:England



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=793

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019