Tage der Orientierung

Von Mittwoch, dem 27.11.2019 bis Freitag, dem 29.11.2019 war die Klasse 10b der Bodensee-Schule St. Martin für drei Tage im Don Bosco Haus in Friedrichshafen, für die „Tage der Orientierung“.
Bild:TdO

Das Programm wurde von vier Studenten (Lisa,Natalie, Franzi und Lucas) geplant und umgesetzt. Eine Woche vor Beginn, kamen Lucas und Franzi zu uns in den Unterricht, um mit uns zusammen die Themenfindung durchzuführen! Gemeinsam als Klasse konnten wir uns auf drei Themen einigen.
Bild:TdO

Im Don Bosco Haus haben wir dann zusammen mit ihnen die verschiedenen Workshops durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich zwischen den Workshops „The Soundtrack of my life“, „Liebe, Freundschaft und Partnerschaft“ und „Selbst- und Fremdwahrnehmung“ entscheiden.
Es waren sehr tolle und entspannte Tage für uns Schülerinnen und Schüler. Bild:TdO

Wir konnten Erfahrungen sammeln, die wir im Schulalltag nicht hätten sammeln können.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=822

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2020
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019