Basketballer im Landesfinale

Unsere Bodensee-Schul-Basketballer im Landesfinale in Tübingen

Nachdem unsere Basketballmannschaft des Wettkampfs III (Jugend trainiert für Olympia) souverän die Qualifikation auf Schulamtsebene geschafft hatte, ging es zum RP Finale nach Tübingen. Insgesamt trafen sich dort 14 Jungen und Mädchenmannschaften. Es war klar, dass dies ein schwererer Gang werden würde, da die meisten teilnehmenden Schulen aus Städten mit Basketball- Bundesligamannschaften kamen. Die Ulmer und Tübinger Schulmannschaften überraschten uns mit einem „Pressing“ über das ganze Spielfeld und die ganze Spielzeit. Auf Grund unserer körperlichen Überlegenheit und unseres ungebrochenen Kampfgeistes konnten wir die Niederlagen jedoch erträglich gestalten. Im entscheidenden Spiel um Platz 3 war unser Gegner ein Gymnasium aus Bissingen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen wir dieses Spiel mit 8 Punkten Unterschied. Insgesamt war es ein wertvoller Ausflug und der 3. Platz eine Belohnung für unser wöchentliches Training in der Mittagsfreizeit. Wir bleiben weiter am roten Ball und greifen nächstes Jahr wieder an.Bild:Landesfinale



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=871

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2020
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019