Teilnahme am 3- Löwen Cup in Markdorf

Am 26.04.2016 nahm eine, mit insgesamt 10 Spielern besetzte Mannschaft, bestehend aus Schülern der dritten und vierten Klassen am Dreilöwencup in Markdorf teil.

Bild:Teilnahme am 3- Löwen Cup in MarkdorfNach einigen im Vorfeld abgehaltenen Trainingseinheiten, traf sich die Top- motivierte Truppe am Montagmorgen um 8 Uhr an der Schule zur Abfahrt. Trotz des schlechten Wetters mit Schnee und Graupelschauern war im Team eine große Lust zu spüren, auf dem Rasen das eigene Können unter Beweis zu stellen. Nach der Ankunft ging es glücklicherweise auch schon bald los. In der ersten Partie, konnte nach einem sehr umkämpften Spiel, ein knapper 1:0 Sieg gegen das Team der Grundschule Fischbach gefeiert werden. Das zweite Match gegen die körperlich klar überlegene SG Obereisenbach endete mit einer verdienten Punkteteilung. In den beiden folgenden Begegnungen, gegen die FAMS Langenargen und die GS Kluftern reichte es trotz engagierter Leistungen und teilweise sehr guter Torchancen auch nur zu torlosen Unentschieden. Deshalb musste das letzte Spiel gegen die GS Neuwiesen Ravensburg unbedingt gewonnen werden, um sich eine Chance auf das Halbfinale zu erhalten. Hier wurde, dank einer starken Mannschaftsleistung der wichtige Sieg mit einem knappen 1:0 errungen. So waren die Hoffnungen auf einen Halbfinaleinzug berechtigt, wurden jedoch leider enttäuscht da die anderen Gruppenspiele ungünstig verliefen. So stand am Ende ein knappes, unglückliches Ausscheiden als Gruppendritter. Ein einziges weiteres Tor hätte wohl zum Weiterkommen gereicht.
Insgesamt war es trotzdem für jeden der Schüler, ein sehr schönes Erlebnis, und die meisten hätten wohl am liebsten direkt am Tag danach, das nächste Turnier gespielt. Ein großer Dank gilt dem Küchenteam das mit einem großzügigen Lunchpaket für das leibliche Wohl der Jungs sorgte, sowie dem Hausmeister der als Fahrdienst fungierte.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=101

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i