Grundschul-Sportfest der Bodensee-Schule St. Martin

Auch in diesem Jahr hatten die Grundschulkinder der Bodensee-Schule mal wieder Glück mit dem Wetter. So konnte mit phantastischer Stimmung das Sportfest am Freitagmorgen eröffnet werden.

Bild:Grundschul-Sportfest der Bodensee-Schule St. MartinEinem kindgemäßen Könnensniveau ausgerichteten Fitnessparcour, mit Stationen, die es ermöglichten das individuelle Können zu steigern, wurden spielerisch in koordinativer Weise sportmotorische Fertigkeiten und Fähigkeiten geschult. Bemerkenswert war, mit welcher Anstrengungsbereitschaft die Kinder sich durch die Stationen bewegten. Die Jugendlichen der Klasse 8c boten in hervorragender Weise Sicherheits-und Hilfestellung an den verschiedenen Stationen. Die Schulsanitäter blieben glücklicherweise fast arbeitslos. Mit gemeinsamen Eis-Essen von rund 250 Kindern endete das Sportfest.

Bild:Grundschul-Sportfest der Bodensee-Schule St. Martin



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=102

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i