100 Erstklässler komplettieren die Bodensee-Schule St. Martin

Bild:Der feierliche Einschulungsgottesdienst und das Einschulungsmusical: Einer für „Alle – Alle für Einen!“, weist eindrücklich auf, dass Selbstvertrauen und Zuversicht, die eigenen Gefühle erleben mit Stärken und Schwächen Ichstärkung erlebbar macht und somit Bildung immer erstrangig auch Herzenssache ist.

Bild:100 Erstklässler komplettieren die Bodensee-Schule St. MartinMax Maus die Hauptfigur des Musicals, dreht sich hin und her und zeigt alle Körperteile vor:
„Hmm – Ich habe zwei starke Arme, ein schönes kurzes Bein und ein schönes langes Bein. Meine Fühlhaare sind ein bisschen kurz und krumm, aber mein Kopf funktioniert ganz wunderbar! Ich glaube, ich bin jetzt groß genug für die große Welt. – Maaaama!“

So groß sind nun auch alle Erstklässler der Bodensee-Schule, die rhythmisch begeistert vom Chor der Viertklässler, geleitet von Frau Manuela Lutz und Herrn Matthias Klann schwungvoll aufgenommen wurden. Mit dem Schulsongohrwurm: „Gemeinsam unterwegs in der Schule des Lebens…“, getragen durch Psalm 121 mit seinem Kehrvers: „Gott behütet mich. Er behütet mich auf allen Wegen, heute und immer“, wurde jeder Erstklässler gesegnet und in die Bodensee-Schulgemeinde aufgenommen.
Max Maus endet mit den Worten: „Eigentlich sollte es immer so sein, dass jeder sein Bestes gibt und dem anderen hilft…“
Alle Freunde gemeinsam:
„Genau! Einer für Alle – Alle für Einen!“
So beginnen die Erstklässler vertrauensvoll und hochmotiviert ihren schulischen Lebensweg.

Bild:

Bild:100 Erstklässler komplettieren die Bodensee-Schule St. Martin



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=118

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i