Nikolausfeier in der Bodensee-Schule

Bild:NikolausWie in jedem Jahr erwarteten die Grundschüler der Bodensee-Schule St. Martin voller Spannung den Heiligen Bischof Nikolaus. Nach einer kurzen Meditation und einer Impulsgeschichte, bei deren Resümee sich für die Kinder die Aufgabe ergab, heute einmal für einen anderen Menschen „Licht zu sein,“ begrüßten sie ihn mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ in der Kapelle.

Bild:NikolausBischof Nikolaus begrüßte die Kinder freundlich und betonte, dass er sich ganz besonders um die Armen und Kleinen kümmere. Für jede Klasse hatte er etwas in seinem goldenen Buch dabei und hob besonders hervor, dass die Kinder die Wohlfühlregeln gut beachten würden und sie tüchtig und kooperativ miteinander lernen würden.

Einzelne Kinder und einzelne Klassen trugen Gedichte und Lieder vor. Gemeinsam und mit voller Begeisterung sangen sie zusammen die Nikolaus- und Adventslieder. Zum Abschied erhielt jedes Kind ein Päckchen vom Nikolaus mit Schokolade, Nüssen, einer Mandarine und einem Apfel.

Dann entschwand der heilige Mann wieder. Alle hoffen, dass er im nächsten Jahr wieder kommt.
Bild:Nikolaus



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=238

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i