Erstklässler starten an der Bodensee-Schule

Über 100 Erstklässler starten an der Bodensee-Schule St. Martin in ihr Schulleben

Bild:EinschulungsfeierDer Grundschulchor, heute nur die Viertklässler, begann schwungvoll die Wortfeier und führte auch musikalisch durch das eigens erstellte Erzählstück von der Klasse FU 1b. „Unser großer Traum“, profan orientiert am Fußballtraum, am Traum ein Weltstar zu sein. Worauf es ankommt ist der große Gemeinschaftstraum, ein ehrliches Miteinander, um Fairness, Offenheit und Wahrheit, Toleranz und Rücksichtnahme.

Bild:EinschulungsfeierDie Wortfeier wurde mit dem Psalm 121 eröffnet, ein Psalm als „Reisegebet“, mit der Zusage Gottes, dass er da ist, dass er mich behütet auf allen Wegen. Gestern, heute und immer. Viel Neues kommt auf die Kinder zu, voller Freude und Spannung freuen sie sich auf ihre Schulzeit. Die Wortfeier begleitete Herr Dekan Herbinger und Frau Pastorin Hornung. Am Ende der Wortfeier, bevor es zu den „Patenkindern“ - den Drittklässlern und in den Unterricht ging, wurde jedes Kind einzeln für seinen neuen Lebensweg gesegnet.

Bild:EinschulungsfeierHerzlich willkommen sind alle Erstklässler mit ihren Familien in der Bodensee-Schulgemeinschaft St. Martin, wir wünschen allen eine traumhafte Schulzeit.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=580

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i