Der Nikolaus war wieder da

Bild:NikolausAm Nikolaustag besuchte uns der Heilige Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Während des gemeinsamen Liedes "Sei gegrüßt lieber Nikolaus ..." betraten sie die Kapelle.

Bild:NikolausNach einer kurzen Begrüßung von Frau Emhardt sprach der Nikolaus zu den Grundschülern der Bodensee-Schule St. Martin und las aus seinem Goldenen Buch vor. Die Kinder zeigten ihr Können im Vortragen von verschiedenen Gedichten und Liedern. Abschließend ertönte der musikalische Gruß "Lasst uns froh und munter sein..." und beendete die Wortfeier.

Bild:NikolausAm Kapellenausgang verteilte der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht auch noch die ersehnten Geschenke und zog dann weiter.

Bild:NikolausDanke an alle Kollegen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben!

Bild:Nikolaus

Bild:Nikolaus

Bild:Nikolaus



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=646

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019