Stadtrallye durch Friedrichshafen

VU-Thema „Leben in der Stadt“

Bild:StadtrallyePassend zum VU-Thema, zum herrlichen Wetter und zum Seehasenfest-Auftakt haben wir uns auf den Weg nach Friedrichshafen zu einer kleinen Stadtrallye gemacht.

Bild:StadtrallyeErst kamen wir am Wahrzeichen unserer Stadt, der Schlosskirche, und am ehemaligen Königlichen Hafen vorbei.

Bild:StadtrallyeDann ging es am GZH und am Schulmuseum vorbei, ein Stück durch die Friedrichstraße, wir bestaunten Zeppelinbrunnen, Zeppelindenkmal, alte Stadtmauer, Adenauerplatz, Medienhaus, Moleturm und einiges mehr.

Bild:StadtrallyeDabei haben wir so manches über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten Friedrichshafens gelernt. Zwischendurch beantworteten wir fleißig die Fragen unserer Stadtrallye – was kein Problem für uns war, wir haben ja gut aufgepasst!

Bild:StadtrallyeUnd deswegen spendierten unsere Lehrerinnen zur Belohnung dann auch für alle ein Eis 😊



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=766

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019