Mit Raketen und Einhörner

mehr als 100 Erstklässler feiern den Schulstart an der Bodensee-Schule St. Martin

Für die neugebackenen Grundschüler begann der erste Schultag musikalisch. „Gemeinsam unterwegs“ (aus dem Schulsong der Bodensee-Schule St. Martin) zeigte, dass das Schulleben vielfältig und voller schöner Momente in einer großen Schulgemeinschaft ist.

Im Anschluss präsentierten Frau Manuela Lutz und Herr Matthias Klann das Theaterstück vom „Löwen, der nicht schreiben kann“, welches auch die letzte Nervosität bei den Kindern verschwinden ließ.

In der Wortfeier wurden die Kinder von Frau Julia Hepperle, Herrn Stefan Ardemani und Herrn Steffen Artmeier herzlich begrüßt und abschließend gesegnet. Danach ging es endlich in die Klassenzimmer, in denen bereits die Drittklässler, die für jedes neue Schulkind eine Patenschaft übernehmen, voller Vorfreude warteten. Hier konnten nun endlich die festlich verzierten Schultüten, unter Anderem in Raketen- und Einhorn-Form, ausgepackt und bewundert werden.

Die Drittklässler schlüpften in diesem Schuljahr in die Rolle der Paten und stehen ihren neuen Klassenkameraden als Ansprechpartner und Helfer im Schulalltag zur Seite. Bereits im vergangenen Schuljahr konnten sich die Kinder kennenlernen.

Während die Eltern und Großeltern beim gemeinsamen Brezelfrühstück saßen, erlebten die Kinder stolz ihre erste Schulstunde. Die Vorfreude, auf das weitere Schulleben stand ihnen dabei ins Gesicht geschrieben.
Bild:FU 1b

Bild:FU 2b

Bild:FU 3b

Bild:FU 4b

Bild:FU 5b

Bild:FU 6b

Bild:FU 7b

Bild:FU 8b



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=780

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019