Service >> Schulbus

Bitte CODE eingeben:

c134ee

Benutzernamen

Passwort

Schulbus

Vertreter für das Jugendparlament gewählt

An unserer Schule fanden dieses Jahr wieder die Wahlen für die Schülervertreter des Jugendparlaments statt. Es wurden 2 Schüler gewählt, welche die Aufgabe haben, die Interessen, Wünsche und Ideen der Schüler der Bodensee-Schule im Jugendparlament Friedrichshafen einzubringen und zu vertreten.

Bild:Hannah Joy Brüwer , Lutz Zindel

In den Herbstferien teilte mir Lutz Zindel aus der 11a mit, dass wir beide gewählt wurden. Wir freuten uns natürlich sehr, dass unsere Schule uns als Vertreter haben wollte. Ich war ziemlich aufgeregt, da ich noch gar nicht so richtig wusste was auf mich zukommt.

Lutz ist schon seit längerer Zeit ehrenamtlich im Jugendparlament beteiligt und ist gerade deshalb super als Schülervertreter geeignet. Er freut sich darauf, nun auch die Interessen der Schule einzubringen.

Am 25. November war auch schon die erste Sitzung im Rathaus. Nach der Begrüßung durch Herrn Oberbürgermeister Andreas Brand, verpflichteten sich über 50 Jugendliche für ein Jahr zur Mitarbeit im Jugendparlament. Anschließend besprachen wir die wichtigsten Termine für das kommende Jahr 2020.

Am Donnerstag, den 12.12. findet der Klausurtag in der MOLKE statt, an dem wir den neuen Vorstand des Jugendparlaments wählen werden und die Hauptthemen fürs nächste Jahr planen.
Bei Fragen könnt ihr gerne immer auf Lutz oder mich zukommen. Das gleiche gilt natürlich auch für Ideen und Themen fürs Jugendparlament.

Vielen Dank für euer Vertrauen in Lutz und mich und noch eine schöne und besinnliche Adventszeit
Hannah Joy Brüwer (11b)

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020