Dankeschön-Essen für freiwilliges Engagement

Bild:Dankeschön-Essen„Danke“ zu sagen, war und ist uns ein großes Anliegen. Deshalb haben wir, die Bodensee-Schulgemeinde, unsere engagierte Elternschaft im März 2020 zu einem abendlichen Dankeschön-Dinner eingeladen. Die eintreffenden Gäste wurden von der Schulleitung begrüßt und genossen ein herrliches Vier-Gänge-Menü, das mit viel Liebe der eigenen Bodensee-Schulköche gezaubert wurde.



Bild:Dankeschön-EssenBei schwäbischer Gemüsekraftbrühe mit Maultächchen und Gemüsewürfeln gefolgt von „Windhager Frühlingsbote“ – gemischtes Salätle mit Bio-Feigensenf-Bärlauch-Jogurt Dressing ergaben sich erste nette Gespräche.

Gebratene Hähnchenmedaillons „Madagaskar“ Pfefferrahmsoße, Bio-Spätzle, Röstikroketten und mediterranes Grillgemüse ließ bei allen Anwesenden die Gaumen frohlocken. Selbstverständlich wurde auch eine vegetarische Variante offeriert.
Während des Hauptgangs herrschte somit auch vermehrt genüssliche Stille. Im Verlauf des Abends ergaben sich viele neue Ansätze für die Zusammenarbeit.

Bild:Dankeschön-EssenAls zum Abschluss der Dessert-Eisteller „Herzlichen Dank“ serviert wurde, waren sich alle einig: dieser Abend ruft nach Wiederholung!



Link zum Artikel: https://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=878

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2020
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019