Verabschiedung von Frau Crepinsek und Herrn Wirth

Liebe KollegenInnen,

wir verabschieden heute auf eigenen Wunsch zwei pädagogische Fachkräfte aus unserer Mitte. Frau Esther Crepinsek gehörte seit Jahren zum Schulteam zum GTB-Team. Sie hat die Begleitung unserer jüngsten Kinder im Bildungszentrum entscheidend mitgeprägt. Für KollegenInnen, Schulleitung und Verwaltung war Esther eine ausgezeichnete Expertin.

Großes Engagement zeigte sie bei der Umgestaltung der „Grundschulganztagesbegleitung“, ihre Konstante als Mensch, ihren Reformeifer und ihre Innovationskraft werden wir vermissen. Von Heraklit stammt der Satz: “Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“

Liebe Esther wir wünschen dir bei deiner eingeschlagenen beruflichen Veränderung Gottes Segen und sagen dir Danke für deine konstruktive Unterstützung, deine liebevolle Zuwendung an die uns anvertrauten Kinder der Bodensee-Schulgemeinde. DANKE

Mischa Wirth, ein „stiller“ Kollege verlässt uns, der Erziehungsauftrag der Bodensee-Schule lag ihm am Herzen und von seinen Kollegen im Team wurde er sehr geschätzt. Bis zum letzten Schultag hat er seinen Einsatz für die Kinder gezeigt.

Mischa Wirth war ebenfalls Kollege des GTB-Teams. Die Kinder standen für ihn immer an erster Stelle, im Team war er ein verantwortungsbewusster und verlässlicher Partner. Sein Wirken schätzten die Eltern und brachten ihm absolutes Vertrauen entgegen. Bei Mischa Wirth, fällt mir das Zitat von John F. Kennedy ein: „Einen Vorsprung im Leben hat der, der da anpackt, wo die anderen erst mal reden.“

Mischa Wirth ist vom christlichen Menschenbild überzeugt, er handelte stets gemäß dieser pädagogischen Überzeugung.

Ihm alles Gute und Gottes Segen auf seinem weiteren Lebensweg.

Ihre Schulleitung

Isabella Emhardt



Link zum Artikel: https://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=899

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2020
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019