E N D L I C H

RE–START des Schulrestaurants nach über 100 Tagen Stillstand

Nach über 100 Tagen Corona-bedingtem Stillstand, konnte auch das Küchenteam des Bildungszentrums der Bodensee-Schule St. Martin, am Montag, dem 29. Juni 2020 den RE-START feiern und die Kochkessel wieder anheizen.

Mit einem, vom Küchenleiter Herrn Klappenberger in einer Videobotschaft versprochenen Spaghetti-Fest, wurde im italienisch dekorierten Schulrestaurant, die gesamte Grundschule mit Italo-Hits endlich wieder begrüßt und bekocht.

Bild:Re-Start

Beim „WILLKOMMENS-SPAGHETTI-FESTIVAL“ gab es für alle Spaghetti „BOLOGNESE“ und „NAPOLI“ mit gemischtem Salat und Schokoladenpudding…....soviel man wollte! Prima!

Die gesamte Schule hat sich auf diesen besonderen Tag gefreut und er wurde zu einem tollen Erfolg! Hinter den vielen, bunten Mund-Nasenschutzen konnte man oft ein Lächeln erahnen.



Bild:Re-Start

Unter Einhaltung aller aktuellen Schutzmaßnahmen und hygienischen Erkenntnissen wurden die Speisen und Getränke von den Pädagogen und dem Küchenteam nach System ausgegeben. Die Lehrer gaben klassenweise Tabletts, Besteck, Servietten und Getränke an ihre Klassen aus und das Küchenteam war für die kontrollierten Einzelabgaben der Speisen zuständig.

Bild:Re-Start

Im Vorfeld auf diesen RE-START hat sich das Küchenteam zusammen mit der Schulleitung auf diesen neuartigen Start, mit vielen Informationen, Maßnahmen und einer speziellen, zusätzlichen Corona-Hygieneschulung für Schulküchen, mit den Inhalten Infektionsschutzgesetz, Personalhygiene, Corona-Maßnahmenkatalog und Reinigungs-Produkt-Schulung vorbereitet.

Bild:Re-Start

Auch unsere Lieferpartner - die Firmen TRANSGOURMET und EPOS-BIO-PARTNER - haben in Mitteilungen und sehr emotionalen Briefen ihre Freude bekundet, dass wir wieder Waren kaufen und kochen dürfen. (O-Ton Fa. EPOS-BIO-Partner: „Wir feiern jeden Kunden, der wieder bestellt!“) Pünktlich um 8 Uhr wurde am Montag die erste Lebensmittel-Lieferung durch die Fa. TRANSGOURMET angeliefert. Wichtig für den reibungslosen RE-START.

Bild:Re-Start

Während der kochfreien Zeit hat sich das Küchenteam auf andere Bereiche in der Bodensee-Schule konzentriert. So wurden bereits „fast“ alle Klassenzimmer und Flure grundgereinigt und die Hausmeister tatkräftig unterstützt. Über drei Monate hinweg intensiv putzen, schrubben, Kaugummis entfernen, Fenster reinigen, Rasen mähen, Hecken schneiden, kehren …..auch das HTW-Haus und das Musische Haus erstrahlen wieder im Glanz der Sommersonne.

Bild:Re-Start

Dafür „VIELEN DANK“ für Euren tollen Einsatz!!!!

Trotz der kochlosen Zeit hat das Küchenteam das Kochen nicht verlernt und freut sich sehr, jetzt wieder die
Kochlöffel schwingen zu dürfen!

Benvenuto, it tuo team di cucinaBild:Re-Start



Link zum Artikel: https://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=936

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2020
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019