Grundschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

d5c9c7

Benutzernamen

Passwort

Dem Frühling auf der Spur

Bild:Frühlingsboten

Die Tage werden länger, langsam wird es wieder wärmer und die Sonne zeigt sich öfters. Vögel fangen an zu zwitschern und die ersten Frühblüher strecken uns ihre Blüten entgegen. Höchste Zeit also, dass die Kinder der A-Klassen die Boten des Frühlings ganz genau unter die Lupe nehmen.

Bild:Frühlingsboten

Im Rahmen der Einheit „Leben erwacht“ stand diese Woche die bunte Vielfalt unserer Frühblüher auf dem Plan. Dabei durften echte Blumen natürlich nicht fehlen. Der Präsenzunterricht wurde somit gleich richtig genutzt, um handelnd und mit der „Sache“ zu lernen.

Bild:Frühlingsboten

Unser großer Dank gilt deshalb dem Blumenhaus Mayer in Friedrichshafen, das uns dabei unterstützte und uns tolle Tulpen im Glas spendete. Die Erst- und DrittklässlerInnen konnten damit den Aufbau der Tulpe von der Zwiebel bis zur Blüte anschaulich untersuchen. Mit den schönen Blumen zog auch gleich der Frühling ins Klassenzimmer ein und verbreitet jeden Tag gute Laune.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020