Grundschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

bee5f7

Benutzernamen

Passwort

Über 200 Schülerinnen und Schüler der Grundschule sorgen für ein sauberes Seeufer!

Bild:

Unter dem Motto „Gemeinsam aufräumen in der Natur“ fanden vom 05. bis 07. Mai die Bodensee Clean Up Days statt. Über 200 Grundschüler und Grundschülerinnen der Bodensee-Schule St. Martin kamen dem Aufruf nach und sammelten Müll an verschiedenen Strandabschnitten und angrenzenden Waldstücken.

Was dabei alles zu Tage kam war durchaus erstaunlich. Von alten Autoreifen bis hin zu achtlos weggeworfenen Zigarettenstummeln – die Menge des Unrats am Seeufer lies die Kinder staunen und erinnert uns alle daran, im Alltag ein hohes Maß an Achtsamkeit an den Tag zu legen.

Wir danken allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie der guten Organisation des Tourismusverbands „echt Bodensee“.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020