Grundschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

8a4407

Benutzernamen

Passwort

Besuch auf dem Bauernhof

Bild:Bauernhof

Wusstet ihr, dass Meerschweinchen nützliche Tiere sind? Sie vertreiben durch ihr Fiepen die Marder und schützen damit die Hühner.

Und: Ob ein Huhn weiße oder braune Eier legt, das erkennt man an den Ohrläppchen.


Bild:Bauernhof

Dies und noch viele weitere interessante Dinge konnten wir bei unserem Besuch auf dem Obsthof Wieland erfahren.

Bild:Bauernhof

Zum VU-Thema „Wir und das Tier“ durften wir dort Hühner, Ziegen, Pferde, Hunde, Hasen, Meerschweinchen…. aus nächster Nähe erleben.

Selbstverständlich durfte auch eine Fahrt mit dem Apfelzügle durch die Obstanlage nicht fehlen, und zum Abschluss gab es Apfelringe für alle.

Bild:Bauernhof

Herzlichen Dank an Familie Wieland, die sich gleich an 5 Tagen für unsere Familienklassen Zeit genommen hat!

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020